durch die Corona-Pandemie sind in unserer Praxis besondere Vorkehrungen zum Schutz vor einer Ansteckung nötig, für die wir um Verständnis bitten.
Patientenannahme nur mit einem vereinbartem Termin.
Ein wichtiger Hinweis: Leider ist aufgrund von erhöhtem Anrufaufkommen unser Telefonsystem derzeit überlastet. Bitte haben Sie etwas Geduld und warten Sie in der Leitung oder rufen Sie zum späteren zeitpunkt an.
Bitte beachten Sie, dass aufgrund der aktuellen Infektionslage folgende Maßnahmen erforderlich sind:
Wir können keine Patienten annehmen, die ohne vorherige telefonische Anmeldung die Praxis aufsuchen. Bitte teilen Sie der Mitarbeiterin am Telefon Ihr Anliegen mit, dann entscheiden wir, wie wir Ihnen weiterhelfen können.
Wir bitten um Verständnis, dass wir unangemeldete Patienten wieder wegschicken müssen, um eine Gefährdung anderer Patienten oder Personal zu vermeiden.
Dauerrezepte und Überweisungen können Sie über unseren "Online Patientenservice" oder telefonisch bestellt werden und können ab dem Folgetag nach Ihrer Wahl bei uns abgeholt werden.
Die Patienten mit einer akuten Atemwegserkrankung ("Erkältung") ohne gravierendere Beschwerden, wie z. B. Atemnot, können nach telefonischer Kontakt krank geschrieben werden (Patientendaten soll im laufenden Quartall bereits erfasst werden), die Bescheinigung kann am nachfolgenden Tag abgeholt werden.
Covidtestungen (s.g. Schelltest) werden bei uns durchgeführt (kostenpflichtige Leistung "iGel"), genauere Informationen hierzu erhalten Sie telefonisch.
Einzelheiten zur Covid 19- Impfung erfahren Sie hier.
Besuchen Sie bitte in regelmäßigen Abständen diese Internetseite, um vorab über eventuelle Änderungen der Praxisabläufe informiert zu sein.
Wichtig: Sollten Sie unter Atemnot leiden, kontaktieren Sie bitte die Nummer des Ärztlichen Bereitschaftsdienstes 116117, falls dieser nicht erreichbar sein sollte, unsere Praxis.
In lebensbedrohlichen Notfällen rufen Sie bitte wie sonst auch die Nummer 112.
Bleiben Sie gesund!
Ihr Praxisteam
Rezeptbestellung
Ihre Rezepte können am nächsten Tag abgeholt werden. Für eine Zusendung benötigen wir einen ausreich frankierten und adressierten Umschlag.
Für diesen Online-Service müssen Ihre Krankenkassen- oder Versicherungsdaten bei uns registriert sein. Dies kann ausschließlich persönlich erfolgen.
Bitte beachten Sie, dass Sie hier nur Rezepte für bereits von uns in letzter Zeit verordnete Präparate anfragen können. Für Neuverordnungen müssen Sie bitte einen Termin vereinbaren. Gleiches gilt für nicht dauerhaft verordnete Medikationen.
Überweisung zum Facharzt
Wir empfehlen Ihnen, vor jeder fachärztlichen Untersuchungen eine Überweisung einzuholen. Nur so ist zwischen Facharzt und Hausarzt eine optimale Koordination und Dokumentation gewährleistet.
Ihre Überweisung kann am nächsten Tag abgeholt werden. Für eine Zusendung benötigen wir einen ausreich frankierten und adressierten Umschlag.
Für diesen Online-Service müssen wir Ihre Krankenkassen- oder Versicherungsdaten registriert haben. Dies kann ausschließlich persönlich erfolgen.
Das Angebot unseres Online-Services bedeutet nicht, dass wir jeden Überweisungswunsch erfüllen. Manche Überweisungen können erst nach Rücksprache veranlasst werden.
Datei-Upload
Sie haben ein Befund vom Facharzt oder Krankenhaus und Ihre meinung ist, dass es für uns wichtig sein kann (auch aus vergangenne Zeiten), dann scanen die ein und mit dem vorhandenen Formular schicken Sie an uns zu. Bitte beachten Sie, dass Dateigroße ist auf 4 MB begrenzt. Folgende Formate können wir in Ihren Akten übernehmen (PDF, JPEG, PNG, TIFF, GIF).
Wir freuen uns, Ihnen bei Fragen
weiter helfen zu können.
Adalbert-Stifter-Str. 3, 86343 Königsbrunn, Germany
Rufen Sie uns an:
+49 (0)8231 32077
FAX:
+49 (0)8231 605343